An: Spammer

Wer kennt das nicht? Man bestellt irgendwo etwas und gibt seine Mailadresse an. Ich bin ja kein Antispam-Paranoiker, wie man auf meiner Kontaktseite sehen kann, denn ich habe einen sehr guten Spamfilter.

Um den gehts mir jetzt aber nicht, sondern um Unternehmen, die mir Spam schicken, obwohl ich keine Werbemails von denen haben möchte und das bei der Registrierung auch angegeben hatte. Lassen Sie mich diesen Unternehmen eines sagen:

Sie schaden sich damit langfristig selbst, denn ALLE Spam-Mails landen bei mir (und sicher auch bei anderen Menschen) einfach im Spam-Ordner. Ich nehme nicht die Last auf mich, mich aus einem Spam-Verteiler, in den ich sowieso nie gelangen wollte, ordnungsgemäß abzumelden. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass alle anderen, möglicherweise legitimen Mails dieses Unternehmens ebenfalls dort landen. Nur mal so zur Information. Mein Schaden ist das nicht.

Natürlich weiß ich auch, dass Spammer sich nicht einmal vom besten Argument der Welt davon abbringen lassen, mir jetzt gleich den nächsten Schwung Spam zu senden… :)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.