Mein Gesicht im Internet

Rene
Seit Jahren achte ich darauf, dass mein Gesicht nicht im Internet zu finden ist — nicht auf Fotos jedenfalls.

Manch einer fragt sich, warum ich das tue. Ob ich mich vielleicht für wichtiger als andere halte? Nein, natürlich bin ich nicht wichtiger als andere. Es ist auch keine neue Marotte von mir oder eine Mode — ich handhabe Fotos und Videos von mir seit Jahren so.

Vielmehr befürchte ich, dass die Abbildung meines Gesichts missbraucht werden kann, beispielsweise für CatFishing. Außerdem: Wird mein Foto erst einmal missbraucht, ist es quasi unmöglich, das zu unterbinden.

Ich habe einfach mal eine Liste zusammengestellt mit Informationen, die hoffentlich meinen Standpunkt erklären helfen:

Ich hoffe daher auf Verständnis, dass ich unter keinen Umständen mein Gesicht auf Fotos oder Videos im Internet oder Intranet sehen möchte.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.