Fotos be gone

rs

Ich will und kann nicht darauf verzichten, ein paar persönliche Informationen von mir im Netz preiszugeben. Dennoch halte ich es für wichtig, etwas mehr Kontrolle darüber zu haben, wo diese Daten stehen. Das gilt auch für mein Foto.

Soweit ich weiß habe ich nun alle Fotos von mir aus dem Netz entfernt und bei Google sollten sie demnächst auch nicht mehr zu finden sein. Damit ich weiterhin ein Gesicht im Netz habe, hat mir der talentierte Künstler Arthur Stein zwei Portraits angefertigt.

Vielen Dank dafür :)


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Fotos be gone”

  1. Adrian

    Hallo,

    interessante Alternative!

    Könntest du deine Entscheidung vielleicht noch Begründen? Grundsätzlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen, interessiere mich aber dennoch für den Hintergrund.

    Grüße aus Köln

    Adrian

  2. Rene Schmidt

    Hallo Adrian,

    ich möchte nicht, dass mein Foto im Internet von irgendjemandem auf eine Weise genutzt wird, die mir schaden kann. Mehr ist das nicht.

    Allerdings denke ich nicht, dass es mich treffen wird (das denkt man oft, passieren kann es aber trotzdem). Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: http://www.bildblog.de/2837/bild-schlachtet-das-internet-aus/

    Eine Zeichnung ist einfach etwas anderes als ein Foto, auch wenn weiterhin ich zu sehen bin.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.