Die Leiden eines IT-Freiberuflers

Ich kann jedem, der mehr als 8 Stunden am Tag am PC arbeitet, das Programm Workrave empfehlen. Vor einigen Jahren habe ich das schonmal an anderer Stelle getan. Das Programm fordert den Bildschirmarbeiter in einstellbaren Intervallen auf, Pausen zu machen. Wer möchte, kann sich auch einige Übungen anzeigen lassen, die man während der Pausen machen kann. Funktioniert unter Linux und Windows.

Diejenigen, die das Programm für sinnlos und albern halten, sind entweder durchtrainierte Triathleten (im Vergleich zu mir, obwohl auch ich Sport betreibe) oder noch jung und nicht lange im Geschäft.

Installieren Sie es. Jetzt. Letztendlich hilft das Programm uns allen, wenn dadurch die Kosten für die allgemeine medizinische Versorgung etwas gesenkt werden können :)


Posted

in

by

Comments

One response to “Die Leiden eines IT-Freiberuflers”

  1. Ivan

    genau das brauch ich :-)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.